Server & Storage

Die Herausforderung an die IT:

Unser Geschäftsleben ist von stetigem Wandel gekennzeichnet. Nur Unternehmen, die sich den aktuellen Marktgegebenheiten flexibel anpassen, können von einem nachhaltigen Wachstum profitieren. Unabhängig von Branche und Größe benötigt jedes Unternehmen folglich eine effiziente und zuverlässige IT-Infrastruktur.

IT-Umgebungen nehmen kontinuierlich an Komplexität zu. Unternehmensspezifische Lösungen werden mit der stetig wachsenden Zahl an Anwendungen kombiniert und zum Teil auf veralteten Systemen installiert, die schnell an die Grenzen der Leistungsfähigkeit stoßen: 

  • Datenvolumen explodieren
  • der Administrativer Aufwand nimmt zu
  • hohe Verfügbarkeiten der Anwendungen werden vorausgesetzt
  • Betriebs- und Energiekosten sollen optimiert werden

Auf in eine neue Dimension - Höchste Performance. Mehr Flexibilität. Weniger Energiekosten.

Stand-/Einbau- und Rack-Server

µServer für Kleinbetriebe

Platzsparend. Leistungsstark. Lautlos.

Der µServer von Tarox ist ein perfekter Einstiegsserver für kleine Unternehmen. Er beitet mit seiner kompakten Bauweise und Rechenleistung die ideale Platform für den Einsatz als Datei-, Druck- und Anwenungsserver bei wenigen Mitarbeitern oder als Zusatz in vernetzen Standorten.

Durch das kompakte Design (19,9 cm x 28,0 cm) kann er bequem in bestehende Arbeisumgebungen integriert werden.

Erweiterungen von SATA-Festplatten und EEC-Speicher können begrenzt mit einem überschaubaren Kapitalaufwand durchgeführt werden.

Stand-/Rack-Server der ParX T100-Serie

Die T100-Serie beitet ein solides Standgehäuse, welches optional auch in einem Netzwerkschrank eingebaut werden kann.

Er bietet durch seine Backplane Platz für 4 SAS- oder SATA-Festplatten und hat zudem noch Platz für DVD- und Bandspeicher-Laufwerke.

Die Leistung ist durch die Wahl der Komponenten individuell anpassbar.

Stand-/Rack-Server der ParX T508-Serie

Die T508-Serien ist der Server ihrer Wahl, wenn es mal etwas mehr sein soll.

Mit seiner doppelten Backplane bietet er Platz für bis zu 8 SAS- oder SATA-Festplatten und damit ausreichend Kapazität für z. B. mehrere virtuelle Maschienen oder große Archiv-Systeme.

Durch die Hotplug-Fähigkeit (wie auch bei der T100-Serie) ist ein Austausch der Festplatten im laufenden Betrieb möglich. So können sie ohne Einschränkungen weiter arbeiten, sollte doch mal ein Datenträger ausfallen.

Mit dem erweiterten Vor-Ort-Service bekommen sie die Austausch-Festplatte sogar schon innerhalb von 24 Stunden.

Rack-Server der ParX R104-Serien

Wenn es Leistungsstark sein soll, aber nicht so viel Platz vorhanden, dann ist die Server der R104-Serie das passende Produkt. Denn mit ihren knapp 4,5 cm Höhe sind sie besonders Platzsparend aufgebaut.

Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)

Gerade für Server-Technik können Spannungsschwankungen und "hartes" Ausschalten schlimme folgen haben. Daher ist es um so wichtiger, sich für genau diese Situationen vorzubereiten. Sowohl mit den Produkten von Unit, APC als auch von Eaton haben wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Fernwartung